Bücher

Leber an Milz

Unser Herz schlägt im Leben rund 3 Milliarden Mal, die Leber filtert rund 2000 Liter Blut täglich, und würden wir alle Roten Blutkörperchen hintereinander legen, könnten wir damit fünfmal den Äquator umrunden: Der Körper ist ein Wunderwerk, den wir in der Regel aber nicht mit der entsprechenden Achtsamkeit behandeln.

„Leber an Milz“, das Lucia Schmidt (Redakteurin der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung) und ich gemeinsam geschrieben haben, möchte das ändern. Wir stellen 20 Organe und Strukturen vor, die meist unterschätzt werden. Wer weiß schon, wo die Milz liegt und wofür wir sie brauchen? Oder warum das Fußgewölbe ein architektonisches Meisterwerk darstellt?

Das Hardcover erschien 2018 im Ecowing-Verlag,
2021 folgte die Taschenbuchausgabe im Goldmann Verlag.

Du und Dein Schutzengel

Denn Du bist nicht allein! Dieses Buch entstand vor ein paar Jahren zunächst als Geschenk für meine Nichten. Inzwischen hat es viele andere Leserinnen und Leser gefunden, die meisten längst erwachsen. Aber fasziniert davon, dass es etwas Höheres gibt, mit dem wir in Beziehung treten können.

Exemplare lasse ich auf Anfrage zum Preis von 25 € (kann sich je nach Druckkosten ändern, zzgl. Versandkosten) in quadratischem Format, auf hochwertigem, festem Papier und in Farbe nachdrucken.

Kontaktieren Sie mich dazu gerne.